Das Pflegeteam

wurde 2009 von Sönke und Sabine Wiese gegründet, 2010 mit der Tagesbetreuung erweitert und hat sich zum Ziel gemacht, die Pflege und die hauswirtschaftliche Versorgung alter, kranker und/oder pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zu gewährleisten.

Für unser Team steht der Mensch im Mittelpunkt, für uns ist die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter sehr wichtig, ebenso die soziale Kompetenz und die Teamfähigkeit. Bei uns besteht ein Team aus drei bis fünf Mitarbeitern, die eine festgelegte Patientengruppe betreuen, in regelmäßigen Besprechungen tauschen sich die Mitarbeiter aus, so dass die Betreuung und die pflegerische Zusammenarbeit optimiert wird.

Ein wichtiger Punkt für uns ist die Einbeziehung von pflegenden Angehörigen, Sie werden von uns fachgerecht angeleitet und in gesundheitsfördernden und sichernden Arbeitstechniken beraten und unterstützt.

Für die Pflegedienstleitung ist Schwester Bianca, gelernte Krankenschwester, zuständig.